Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Staubmanschetten (1492 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dreambowler (Gast)  
20.01.08
An meinem Corolla, Baujahr August 2004, wurden im Rahmen der 60.000Km-Inspektion vorne die Bremsscheiben und Beläge erneuert.

Darüber hinaus informierte man mich, das sog. Staubmanschetten an den Bremsen porös seien uns ausgewechselt werden müssen. Da diese nicht auf Lager waren, wurden sie bestellt und werden demnächst eingebaut - an allen vier Seiten. Kostenpunkt: etwa 110 Euro.

Ich habe (leider) nicht weiter nachgefragt, ob solche Manschetten ein Verschleißteil sind oder nicht...
Ist so etwas an einem dreieinhalb Jahre alten Corolla normal?

Diese Staubmanschetten dienen dazu,daß kein Schmutz, Staub, Feuchtigkeit in den Bremssattel eindringt.

Hatte jemand von Euch auch schon einmal so ein "Manschetten-Problem"?
ThemaAutorDatum/Zeit

Staubmanschetten (1492 Klicks)

Dreambowler20.01.08

Re: Staubmanschetten (661 Klicks)

Dennis Lischer20.01.08

Re: Staubmanschetten (514 Klicks)

toyo13524.01.08

Re: Staubmanschetten (563 Klicks)

CV in blau24.01.08

Re: Staubmanschetten (731 Klicks)

Dreambowler30.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde