Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bericht 30.000er Inspektion (1807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
30.05.08
Hallo zusammen,

heute war mein CV zur 30.000er Inspektion. Sonst stand eigentlich nix aufregendes an, außer der Heckkamera, wo ab und zu das Bild schwarz wird. Aber erstmal zur Inspektion, hier die Rechung (Preise jeweils inkl. Mehrwertsteuer):

30.000km Jahresservice RR D/C (inkl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel): 108,29 Euro

Dichtring: 1,02 Euro
Ölfilter: 11,27 Euro
Luftfilter: 25,32 Euro
Frischluftfilter: 26,33 Euro
Bremsflüssigkeit (1 Liter): 11,03 Euro
Motoröl 5W40 vollsynthetisch (5.9 Liter zu 14,36 Euro/Liter): 84,74 Euro

Summe: 268,00 Euro

Bin sehr zufrieden mit dem günstigen Preis. Service war wie immer freundlich, Rechnung wurde erläutert, Fahrzeug gewaschen.

Zum Vergleich:

Im Jahr 2005 habe ich 283,75 Euro für eine Inspektion gleichen Umfangs ohne Ölwechsel und Öl für meinen VW Touran bezahlt.

Die Heckkamera wurde neu bestellt, Termin für Austausch in knapp zwei Wochen.

Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Bericht 30.000er Inspektion (1807 Klicks)

CV in blau30.05.08

Re: Bericht 30.000er Inspektion (763 Klicks)

Thokobro02.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde