Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolle 1.4 D4D (1986 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
direkt (Gast)  
08.08.08
Hi,
ich besitze eine Corolla E12 D4D mit 1.4 l Hubraum und 90 PS Bj. 2005
mit ca. 35 tkm Laufleistung.
In den letzten 3 Monaten passierte mir es immer wieder (so im Abstand von ca. 10 Tagen), dass beim Starten der Motor normal ansprang und nach ca. 2 - 5 Sekunden plötzlich wieder ausging. Danach war ein
Starten (trotz Umgehung der Wegfahrsperre) erst nach gehörigem mehrfachen längeren Startvorgang (so als würde kein Diesel in der Leitung sein) möglich.
Meine Werkstätte, wo ich noch Garantie habe, erklärte mir, dass trotz Auslesen des Diagnosegerätes kein Fehler festzustellen sei, es aber bei Verwendung von Haustanks am Diesel wegen der gesetzlichen Beimengung von Biosprit (=Bakterienbildung) liegen kann.
Interessanterweise passiert es meistens dann, wenn das Auto bei warmen/heissen Außentemperaturen den ganzen Tag im Freien gestanden ist und danach gestartet wird.
Dieselpilz kann es keiner sein, da der Haustank klar und rein ist und sobald das Auto läuft, kein Ruckeln, verzögerte Gasannahme, etc. festzustellen ist.
Kennt jemand dieses Problem?

lg direkt
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolle 1.4 D4D (1986 Klicks)

direkt08.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (606 Klicks)

Smieed11.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (621 Klicks)

direkt13.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (538 Klicks)

w84richard05.10.08

Re: Corolla 1.4 D4D (965 Klicks)

direkt09.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde