Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla 1.4 D4D (965 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
direkt (Gast)  
09.10.08
Hallo w84richard,

diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten und muss jeder für sich entscheiden.
Da auch in meinem Bekanntenkreis die Begeisterung für Toyota hinsichtlich Qualität und
Zuverlässigkeit sehr nachlässt (RAV4 und Avensis, aber auch Corolla sind eindeutig anfälliger
geworden, wie man auch in diversen Foren bereits nachlesen kann), würde ich aus heutiger Sicht
eher zu Mazda oder Subaru greifen. Toyota hat sich eindeutig zum Ziel gesetzt, hinsichtlich der
Verkaufszahlen die Nummer 1 weltweit zu werden und opfert dabei die alten Werte
Qualität und Zuverlässigkeit (von den 80er Jahren bis Anfang 2000 war Toyota
gerade auch wegen seiner unverwüstlichen Fahrzeuge eine Erfolgsstory).
Wenn es jetzt den europäischen Autoerherstellern noch gelingt, wieder ihre vor allem in den
90iger Jahren eingebüßte Qualität und Zuverlässigkeit zu
steigern (die Anzeichen dafür sind da), wird es in den nächsten Jahren für Toyota sicher sehr schwer.
Toyota-Optimisten glauben, dass die neue Modelloffensive 2008, 2009 (Avensis, IQ, usw., vielleicht auch wieder mal Sportwagen) auch wieder ein Mehr an Qualität und Zuverlässigkeit bringen. Ich hoffe es für Toyota, glaube allerdings
so kurzfristig nicht an eine Trendumkehr.

lg direkt

P.S.: Mein(e) Problem(e) mit dem Auto ist/sind trotz hilfsbereiter, großzügiger Toyota-Werkstätte und 18 Werkstattaufenthalten (bis dato alles auf Werksgarantie) in knapp 3 Jahren tlw. noch immer nicht behoben - der nächste Besitzer dieses E12 1.4D4D darf sich weiterärgern, ich habe keine Zeit und Lust mehr dafür. Klar, dass es diesmal kein Toyota mehr wird.
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolle 1.4 D4D (1986 Klicks)

direkt08.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (606 Klicks)

Smieed11.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (621 Klicks)

direkt13.08.08

Re: Corolle 1.4 D4D (538 Klicks)

w84richard05.10.08

Re: Corolla 1.4 D4D (965 Klicks)

direkt09.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde