Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ventilstössel bei Corolla-Verso, Bj. 2006 bei 35 Tsd.defekt (2928 Klicks)

Arno Schäfer (Gast)  
19.02.11
Hallo,
bei meinem knapp 5 Jahre alter Toyota-Corolla-Verso mit rd. 35.000 km bemerkte ich zuerst, dass der Motor nicht einwandfrei "rund" läuft. Eine aufwendige Fehlerdiagnose führte zum Ergebnis, dass ein Ventilstössel defekt ist. Das Fahrzeug wurde stets jährlich inspeziert.
Eine kostenintensive Reparatur steht an und ich bin nun besorgt, dass die übrigen Ventilstössel nach und nach auch den Geist aufgeben. Die Meinung des Technikers ist "Materialfehler".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - auch Übernahme der Kosten auf Kulanz - ?. Bei pfleglicher Behandlung des Fahrzeuges dürfte das bei 35 Tds.Km nicht sein.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ventilstössel bei Corolla-Verso, Bj. 2006 bei 35 Tsd.defekt (2928 Klicks)

Arno Schäfer19.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde