Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradheckträger (465 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Simon (Gast)  
26.03.03
Hi Bernado,
ich hatte auch schon mal wegen Heckträger recherchiert.
Von Universalträgern würde ich dringend abraten, die sind zwar mitunter gut zu befestigen, ruinieren aber bauartbedingt den Lack.
Die besten typenspezifischen Heckträger gibt es wohl bei Thule und Paulchen. Ich hatte mehrmals Thule angemailt wegen eines Anbaukits für den CVerso.
Die letzte Antwort kam letzte Woche: es gibt keinen Kit für den CV und es wird sogar ausdrücklich keine Freigabe für den Backpac 973 (der mit max. 4 Rädern) erteilt. Möglicherweise liegt das an der Verwendung von Glas auch an den Außenrändern der oberen Klappe.
Auch in der Typenliste von Paulchen ist kein CVerso zu finden, hier steht nur "exklusiv bei Ihrem Toyotahändler". Daraus könnte man schließen, dass die original Heckträger von Toyata ein Paulchen ist.
Nun zu Deiner Info mit den Preisen. Das mit dem Grundträger habe ich offen gestanden überlesen.
Heißt das, der First Class kostet komplett 418 €?
Dafür bekommt man doch schon einen passablen Träger für die Anhängerkupplung.

Ich hoffe, jemand hat noch einen anderen Heckträger für den Verso gefunden. Dann bitte unbedingt melden.

Viele Grüße
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradheckträger (1181 Klicks)

Bernado24.03.03

Re: Fahrradheckträger (397 Klicks)

Dennis Lischer24.03.03

Re: Fahrradheckträger (408 Klicks)

Bernado26.03.03

Re: Fahrradheckträger (465 Klicks)

Stefan Simon26.03.03

Re: Fahrradheckträger (369 Klicks)

Dennis Lischer26.03.03

Re: Fahrradheckträger (361 Klicks)

Bernado26.03.03

Re: Fahrradheckträger (670 Klicks)

Dennis Lischer22.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde