Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: MOTORÖL (608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
11.04.03
Hallo Bernardo,

A) Wen meinst DU ?? den CVerso D4D, oder den Compact VVT-i ?? Beim CVerso D4D würde ich das 5W-30 nehmen, es ist von TOYOTA empfohlen und garantiert beste Ölversorgung nach dem Start bei tiefen Temperaturen. Der letzte Winter bewies es ja wie Kalt es werden kann und zZt noch ist. Über eine Überhitzung des Öles bei sommerlichen Fahrten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das Öl ist bei den Diesel Wassergekühlt.

Cool. Es sind Qualitative und natürlich dann auch preisliche Unterschiede.

C) Wer Öl auf lange Zeit und im vollen Wechselintervall fahren möchte, sollte darauf nicht verzichten. Es ist mE an der falschen Stelle gespart.

D) Wir haben das bei [www.wer-weiss-was.de] schon tausendfach durchdiskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen: Wenn es so revolutionär wäre, warum wird es dann nicht flächendecken angeboten und eingebaut ?? Daß die Autokonzerne und Mineralölgesellschaften es nicht wollen kann nicht sein, denn die Wechselintervalle verlängern sich von Modell zu Modell mit den bessereren und auch teuereren Ölen.

Ich halte nichts davon. Ich fahre den Wechselintervall meines Diesels voll aus (durch den Marokkourlaub sogar damals um 2500km überzogen) und dann kommt frisches rein, fertig.

Auch wegen der Garantieleistungen, wüßte ich nicht, warum ich nun billiges Öl einfüllen oder längere Intervalle fahren sollte.

Erst durch die Common-Rail-Technik wurde es ja möglich, die Wechselintervalle zu strecken, da ja das Öl nicht mehr so Rußbelastet ist wie früher.

[premium-link.net]

Wenn Du auf den Text nicht zugreifen kannst, oder nicht willst, ich setzte ihn hier nochmal online.

gruß

dennis



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

MOTORÖL (1397 Klicks)

Bernado11.04.03

Re: MOTORÖL (608 Klicks)

Dennis Lischer11.04.03

Re: MOTORÖL (707 Klicks)

Bernado11.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde