Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kilometerstand (701 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
12.12.03
Hallo,

1.: Kenne ich von Toyota nicht, daß die Kilometerzähler mit 999990km eingebaut werden, um dann im Showroom auf 0 zu stehen. Jeder Wagen wird idR immer ein wenig hin und her bewegt. Kamen die Wagen aus Japan, hatten sie bis zum Händler so ca. 9km auf dem Tacho, durch die Wege:

Fabrik -> Hafen -> ins Schiff -> aus dem Schiff -> Abstellfläche Importeur -> Transporter -> Händler -> Showroom

2.: Der E12 ist eine Neuentwicklung und hat deutlich mehr Kinderkrankheiten, als seine beiden Vorgänger die immer nur Altaufgüsse des Vormodells waren. Das einzig alte vom Vorgänger sind die Antriebsstränge, nicht die Bremsen.

3.: Hast Du einen Engländer, oder einen Japaner ?? Engländer ihre Fahrgestellnummer fängt mir SB an, die der Japaner mit JT. Es heißt zwar, daß die Produktionskriterien aller Toyota-Werke in aller Welt gleich seien, doch letztendlich sind die verarbeitenden Menschen Ihrer Arbeitsmentalität unterschiedlich. Die Japaner sind mehr mit Ihrem Arbeitgeber "geistig vereint" und dort ist es selbstverständlich die "Nullfehlerphilosophie" anzuwenden. Alle in England produzierten Modelle wiesen am Anfang leichte Probleme auf, wurde aber später besser. Ich denke aber, daß dies im Vergleich zu den oft horrenden Ausfällen der deutschen Hersteller und der damit verbundenen "Garantiearroganz" harmlos ist. Du hast 3 Jahre Garantie. Laß Dir Zeit und nach dem zweiten Jahr rennst Du zum Händler und läßt vor Ablauf derer alles machen. Schau Dich mal im Touran-Forum um. Die hatten jahrelang Zeit sich alles abzuschauen, bei Zafira und Co und die Kiste hatte am Anfang so Probleme, wie kein anderer.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Kilometerstand (1187 Klicks)

Andre Wiedemann12.12.03

Re: Kilometerstand (701 Klicks)

Dennis Lischer12.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde