Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Temperaturanzeige geht richtig (1526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
14.01.05
Hallo wertes Forum, liebe E12-Fahrer,

der von Sebastian Decher getätigte Test der Temperaturanzeige, die angeblich bei Normalstellung fixiert sei, ist nicht korrekt. Wir haben uns in einer Email vor 2-3 Wochen abgesprochen, daß ich den Test wiederholen werde.

Dies habe ich heute mittag getan und konnte erfreut feststellen, daß die Temp-Nadel auch bis ins Rote hochgeht und einem anzeigt, daß der Motor kocht.

Es ist trotzdem verwunderlich, was Toyota für Anstrengungen unternommen hat, die Motoren thermisch stabil zu halten, denn selbst in Marokko bei 42°C Außentemperatur und 100km/h mit Klimaanlage, war die Motortemperatur stabil. Auch in Südspanien, auf der Hinfahrt, starke Steigung, 34°C Außentemperatur, Klimaanlage, schwerer Anhänger, ging zwar der Diesel Leistungsmäßig in die Knie, mangels Ladekühler, aber die Wasser-Temperatur war nicht nennenswert erhöht. Ein kleines bißchen (eine Nadelstärke ??) war der Zeiger weiter oben.

Ich muß gestehen, auch manchmal gezweifelt zu haben, ob da alles mit Rechten Dingen zugeht. Aber es ist alles OK.

Fetten Respekt dafür.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Temperaturanzeige geht richtig (1526 Klicks)

Dennis Lischer14.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde