Ja, schon, aber:
Die Anreicherung der Verdampfer-Ausblasluft mit warmer Luft erfolgt nur dann, wenn die gewünschte Solltemperatur nach unten (also Kühlen) erreicht wurde. Das meiste wird wirklich über die Gebläseintensität erreicht und nur um den SOLL-Wert herum, wird dann mit warm/kalt gearbeitet, da ja das Gebläse immer auf zwei Balken als Minimum stehenbleibt.
Es macht keinen Sinn, die Automatik in den ersten Minuten bei heißem Auto auf MAX COLD zu stellen. Öffne lieber die Fenster um die große Hitzemenge austreten zu lassen, oder erhöhe manuell für den Anfang das Gebläse auf MAX. An der Temperatur stelle ich so gut wie nie was ein, außer im Winter, da sollen es 21° sein.
Ich habe mir auch Windabweiser (ja, die Rentnerdinger) drangemacht, so kann ich den Wagen mit leicht geöffneten Fenstern parken, dann backt er sich nicht so furchtbar auf.
gruß
dennis
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