Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? (5479 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieter Massauer (Gast)  
31.07.09
Hallo,
meiner Meinung nach ist es eindeutig der Geberzylinder und nicht die Pedallagerung. Meinen E12 habe ich als Jahreswagen gekauft und er hat von Anfang an mit diesem Quietschen der Kupplung genervt. In der Werkstatt wusste man bestens Bescheid, wo die Schwachstelle liegt: Der Zylinder. Der erste Versuch, das Teil zu schmieren, hatte nur Erfolg für einen Tag. Dann war das Geräusch wieder da. Der Meister versprach, dass ein zweiter Versuch mit einem anderen Schmiermittel sinnvoll wäre und seit dem habe ich das Geräusch nie mehr gehört. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Leider kann ich nicht mehr sagen, welche Mittelchen da zum Einsatz gebracht wurden aber ein guter Schrauber sollte das wissen, da es ein häufig auftretender Fehler ist.
Wenn alles nicht hilft, würde ich auf den Austausch bestehen. Das identische Problem hatte ich vor dem Corolla bei einem VW Passat. Auch damals sagte man mir, dass der Fehler allseits bekannt sei: Eine Materialunverträglichkeit zwischen dem Zylinder und der Abdichtung des Kolbens. Man hat mir den Austausch angeboten und auch damit war das Problem behoben. Also nicht locker lassen!
Dieter Massauer
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? (7028 Klicks)

Johann Pittner30.07.09

Re: Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? (5479 Klicks)

Dieter Massauer31.07.09

Re: Kupplungsgeberzylinder knarrt - Austausch sinnvoll? (5826 Klicks)

Johann Pittner03.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde