Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltwegverkürzung (697 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.06.06
Nu isses so weit:

Die damalige Ankündigung des FOH-Meisters, durch die Re-Implantation könne das Originalgestänge "Führungsqualität" einbüßen und mit der Zeit ausleiern, ist wahr geworden. Seit ein paar Tagen ist der 1. Gang kaum noch (nur mit mehrfachem brachialem "Reinhauen") reinzukriegen. Zum Glück gehen die anderen Gänge problemlos. Trotzdem ist es lästig, meist im 2. Gang anzufahren und die Kupplung tut mir dabei auch in der Seele leid. Außerdem ist die Rückfederung des Schalthebels in der Leerlauf-Mittellage futsch und die ganze Schaltung fühlt sich ziemlich schlapp an. Also werde ich das Gestänge nachstellen lassen (hoffentlich klappt es und ich brauche kein neues...)

Ich teile dies hier nur mit, um nochmals vor der von mir oben schon bemängelten Schaltwegverkürzung zu warnen und zu empfehlen, das Originalgestänge drin zu lassen, auch wenn es beim Zaffi A nicht besonders kurz oder knackig ist.

Dafür habe ich aber nach 4 Jahren noch keinen Rost am Auto, keine durchgescheuerten Türkabel, kein Brummen im Motor (wohl aber ein Fauchen im Turbolader), keine kaputten Radlager oder Spurstangen und bin zu über 90 Pro mit dem Hobel zufrieden.


:-)+



N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltwegverkürzung (1788 Klicks)

Scheuer20.05.04

Re: Schaltwegverkürzung (672 Klicks)

pee20.05.04

Re: Schaltwegverkürzung (664 Klicks)

Norbert Kapinus21.05.04

Re: Schaltwegverkürzung (717 Klicks)

Norbert Kapinus27.05.04

Re: Schaltwegverkürzung (572 Klicks)

Scheuer31.05.04

Re: Schaltwegverkürzung (530 Klicks)

Norbert Kapinus04.08.04

Re: Schaltwegverkürzung (525 Klicks)

Norbert Kapinus15.07.05

Re: Schaltwegverkürzung (502 Klicks)

gerd mahlberg17.07.05

Re: Schaltwegverkürzung (697 Klicks)

Norbert Kapinus07.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde