Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wischerblätter (691 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
19.07.04
Hallo zusammen,

vielleicht meint ihr das gleiche, aber redet von verschiedenen Dingen: Wischerarm und Wischerblatt !!!

Dass die BE erlischt, wenn die Sicht erheblich durch z.B. zu kleine Wischerblätter erlischt, kann ich mir schon vorstellen. Aber wer macht sich schon zu kleine Wischblätter ans Auto.
Das gleiche gilt dann auch für die Wischerarme: Wenn diese nicht mehr die vom Hersteller vorgesehene Wischfläche bearbeiten (warum auch immer, Länge, Winkel, etc) dann ist das Reinigen der Scheibe nicht mehr in ausreichendem Maße gegeben und die Verkehrssicherheit erheblich gefährdet.

In der Praxis kann ich mir das nur vorstellen, wenn ich, wie es bei vielen "Tiefer-Breiter-Schneller"-Autos üblich ist, nur noch einen Wischer in der Mitte habe, der dann die gesamte Scheibe reinigen soll (und dann noch in Mittelstellung stehen bleibt). Hier bleiben an der A-Säule sicherlich recht grosse Restflächen übrig, die die Sicht erheblich einschränken.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Wischerblätter (1482 Klicks)

Norbert Kapinus19.07.04

Re: Wischerblätter (722 Klicks)

heiko19.07.04

Re: Wischerblätter (691 Klicks)

Manfred Riese19.07.04

Re: Wischerblätter (739 Klicks)

xfreiburgerx19.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde