Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (1041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin Lindner (Gast)  
02.02.06
Servus Schorsch,

sorry das es etwas dauerte, schaue nicht jeden Tag rein.

Zu deinen Fragen möchte ich antworten, dass die Kiste nach wie vor
absolut alltagstauglich ist. Bislang absolut null Probleme!
Du kannst z.B. bei CHIP4Power eine Garantie für zwei Jahre und max.
Euro 7000,-- Reparaturkosten abschließen. Kostet Euro 100,--.
ich habs gemcht. Das Problem bei dir wird sein, dass dein Zaffi schon zu viele Kilometer am Buckel hat. Da werden die mit der Garantie nicht mehr
mitmachen. Aber die gesetzliche Gewährleistung hast du allemal.
Zur Höchstgeschwindigkeit möchte ich sagen, dass dies bei mir keine
Rolle spielte, da ich nur paar mal im Jahr Autobahn fahre. Er rennt jetzt mit Anlauf ca. 190 km/h. Dann riegelt er ab (war wahrscheinlich Absicht).
Bei Auftragserteilung sagte ich, dass ich das scheiß Turboloch weghaben will und die Karre dringend ein breiteres Drehzahlband braucht (z.B. zum
sorglosen Überholen auf der Landstraße). Dies hat mein Zaffi jetzt.

Wie gesagt deiner hat doch schon einiges an Kilometern.

Im Übrigen hatte meiner vor dem Tuning nur gemessene 69,5 KW auf der Rolle.
Also weniger als angegeben.
Der Vorteil beim Zaffi ist, dass er serienmäßig nur 0.89 bar maximalen
Ladedruck hat. Bedeutet gute Lebensdauer beim Turbolader und gleichzeitig Spielraum nach oben.
Würde beim 2,0 DTI auf jeden Fall wieder Chiptuning machen.
Aber bitte nicht mit billigen sog. "Power-Boxen"!

Gruß
Armin
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (2426 Klicks)

MaKu21.12.05

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (779 Klicks)

vectra i50014.01.06

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (805 Klicks)

Carprotect25.01.06

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (848 Klicks)

Armin Lindner26.01.06

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (800 Klicks)

George Noll27.01.06

Re: Wer hat erfahrung mit einer Power-Box für den 2,2dti gemacht ??? (1041 Klicks)

Armin Lindner02.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde