Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schneeketten auf OPC-Rädern? (Zafira OPC, Modell A) (1115 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Adler- (Gast)  
07.11.06
Habe mir jetzt RUD Centrax Comfort Schneeketten besorgt. Sowohl Opel als auch Rud konnten (oder wollten) mir aus haftungsrechtlichen Gründen die Verwendbarkeit nicht bestätigen. Habe sie im Stand montiert. Es ist genügend Freiraum vorhanden. Oder warum sollten Schneeketten auf 225/45R17 nicht gehen und auf 205/55R16 möglich sein? Beide Reifen haben doch nahezu identischen Abrollumfang und benötigen ein und dieselbe Schneekettengröße und auf der kritischen Reifeninnenseite liegen bei Verwendung der Centrax-Kette gar keine Schneekettenteile. Sobald der erste Schnee gefallen ist, werde ich sie im Praxiseinsatz im hochalpinen Skigebiet testen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schneeketten auf OPC-Rädern? (Zafira OPC, Modell A) (2352 Klicks)

Adler06.02.06

Re: Schneeketten auf OPC-Rädern? (Zafira OPC, Modell A) (1115 Klicks)

Adler-07.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde