Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chip tuning (821 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira Tourer Biturbo
07.03.06
Meine bisherigen Nachfragen haben auch ergeben, daß der 2.2 DTI nur mit einer "Power-Box" gechipped werden kann. Liegt an dem Steuergerät, daß in der VP 44 von Bosch eingebaut ist. Da traut sich anscheinend kein Chiptuner richtig ran. Vorteil der Box ist, daß Du sie jederzeit wieder problemlos entfernen kannst.
Welche Box ist jetzt gut? Da Irmscher ein auf Opel spezialisierter Tuner ist, könnte ich mir vorstellen, daß Du dort auch entsprechende Qualität für Dein (vieles) Geld bekommst. Daneben gibt es noch Lexmaul, Steinmetz, EDS, usw..
Als erstes würde ich jedoch auf einen Leistungsprüfstand fahren, um die Ausgangssituation zu kennen. Der 2.2 DTI streut in vielen Fällen deutlich nach oben Richtung 135 PS. Ob Du dann noch für 10-15 Mehr-PS entsprechendes Geld ausgeben möchtest, ist Deine Entscheidung.

Gute Fahrt
Karl-Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip tuning (2012 Klicks)

Wissebayer11.02.06

Re: Chip tuning (967 Klicks)

Armin Lindner11.02.06

Re: Chip tuning (657 Klicks)

Wissebayer06.03.06

Re: Chip tuning (821 Klicks)

Karl-Heinz S.07.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde