Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatikgetriebe / Motorleistung (5323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jochen Bunk (Gast)  
14.03.07
Hallo,
ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen oder zumindest Gleichgesinnte zu treffen. Gemeinsam leidet es sich ja bekanntlich leichter...

Das Auto ist ein V70 II von 10/2003 mit der 2,4 - Liter Maschine 140 PS (Benziner) und Automatik, zur Zeit ca. 94 TKM.

Ich habe zwei Punkte, die mir nicht so gefallen. Das Teil reißt ja sowieso nicht gerade Löcher in den Asphalt, aber seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, ab 120 km/h legt er gar nicht mehr zu. Beim Gasgeben schaltet er zwar einen oder sogar zwei Gänge 'runter und fängt an zu brüllen, aber es passiert - nichts. Im Gegenteil, wenn man etwas Gas zurücknimmt, geht er sogar etwas besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Tips, was man da machen könnte? Und zum Zweiten schaltet das Getriebe manchmal recht hart, insbesondere vom 2. in den 3. Gang. Manchmal heult er beim Schalten auch auf, als ob man die Kupplung getreten hätte, als ob Schlupf im Getriebe wäre und legt dann ruckartig schlagend den nächsten Gang ein. Softwareupdate hat der Freundliche bereits gemacht, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße + gute Fahrt! :-P
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe / Motorleistung (5323 Klicks)

Jochen Bunk14.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde