Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Voltran in VW Caddy - Fragen dazu (2210 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stephan K. (Gast)  
02.12.06
Sehr geehrte Damen und Herren

mit großem Interesse habe ich den Artikel gelesen.

Nachdem ich nun auch eine Voltran-Anlage gekauft habe möchte ich Ihnen zwei Fragen stellen:

a) Haben Sie eine Bedienungsanleitung für die Voltran-Anlage bekommen ?

Ich dachte an den TÜV oder die Polizei; vielleicht wollen die das mal sehen. Oder auch für mich: was mache ich, wenn die Gasanlage nicht mehr funktioniert? Kann ich sie deaktivieren und mit Benzin fahren?

Die Einbau-Werkstatt sagte mir, man bräuchte keine, weil man sowieso nichts machen kann - außer den Umschaltknopf drücken.

b) Wann schaltet die Anlage nach Kaltstart auf Gas um ?

Mein Wagen fährt bei 10 Grad Außentemperatur (keine Garage) rund 4 km (!!) bis er auf Gas umschaltet (Hat aber auch keine Probleme mit Ruckeln o.ä.). Wenn er mal warm war, dann dauert es keine 50m bis zur Umschaltung (z.B. bei Einkaufsfahrten). Es wurden schon die Einstellungen optimiert: z.B. Kühlwassertemperatur auf 18 Grad heruntergesetzt. Ohne Erfolg. Angeblich wäre das so in Ordnung. Aber im Internet liest man immer wieder von Fahrzeugen, die nach einigen 100m umschalten - auch Ihr Testwagen.

Da bin ich meilenweit davon entfernt.

Und das wirkt sich natürlich deutlich im Benzinverbrauch aus.

Frage: Wann schaltet Ihre Anlage auf Gas um nach einem Kaltstart und können sie mir vielleicht sagen, wie Ihre Anlage eingestellt ist ?

Ich wäre Ihnen für Ihre Antwort sehr dankbar.

Denke, die Voltran ist eine der besten Anlagen, v.a. weil man alles per Software einstellen kann, sofern man weiß, wo man drehen muss...

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Voltran in VW Caddy - Fragen dazu (2210 Klicks)

Stephan K.02.12.06

Re: Voltran in VW Caddy - Fragen dazu (1672 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde