Finger weg von Bohrer!!!
Sie haben den Adapter zwar nicht bei uns erworben ;-)) aber:
Des Ding tankt, ohne Probleme, testen Sie's doch mal!
Die Gasleitungen (bzw. Durchlaß am Multiventil ) in Ihren Fahrzeug sind in der Regel
auch nicht fetter als 8mm.
Nadelöhr-Situationen sind eher sind 3-4mm Bohrungen bei 8 oder 10mm Adaptern.
Selbst von diesen Adaptern kommen unterschiedliche
Feedbacks zu uns, was die Tankzeit angeht. Da spielen also mehrere Faktoren eine Rolle.
Die Stege im Adapter sollten unbedingt dort bleiben.
Die Zapfpistole wird mit Hilfe der äußeren Stifte arretiert,
was mit einem ganz ordentlichen Zug einhergeht.
Was man bemäkeln könnte ist, daß der Adapter, soweit auf dem
Foto erkennbar kein Innengewinde zu haben scheint.
W21,8 Innengewinde ? Wozu?
Beim Betanken über einen HK-Flachstutzen mit dem ACME System
kann es vorkommen, daß der Adapter eine schlecht lösbare Verbindung
mit dem Stutzen oder der Zapfpistiole eingeht, die sich manchmal
nur noch mit einer Zange wieder trennen läßt.
1.Der Bajonett Adapter bietet aufgrund seiner Form eine gute Angriffsfläche und durch das Innengewinde läßt er sich mit dem W21,8 ACME
und dem W21,8 DISH Adapter verbinden.
2.Die ganze Schrauberrei finde in größerer Distanz zum Fahrzeug statt.
3. Locker zusammen geschraubt aufbewahrt bleiben wenigstens zwei der drei
Adapter immer schön beieinander.;-)