Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umrüstung Zafira B auf Autogas (1546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
29.08.07
Moin,

ich hatte mich vor Zeiten bei einem Opel-Händler nach Autogas-Umrüstung im Zuge eines Neuwagenkaufes (Vectra 2,2 l-Benziner) erkundigt.

Seine Aussage: trotz daß die Umrüstung in einer Opel-Werkstätte erfolgt, erlischt die Werksgarantie auf den Motor und alle von der Gasumrüstung betroffenen Komponenten. Es muß eine gesonderte Versicherung zusätzlich (kostenpflichtig) abgeschlossen werden. Somit wäre zwar das Risiko eines Schadens abgedeckt, seiner Erfahrung nach hat der Kunde dennoch Probleme, da die Schadensursache meist nie genau geklärt werden könne und so weder die Werksgarantie-Versicherung noch die Gasumbau-Versicherung ohne weiteres eintritt. Die Lauferei, Kosten (Gutachter usw.) und den Ärger hätte dann der Kunde.

Seine Empfehlung, obwohl er natürlich gern eine Umrüstung verkaufen würde: wenn ein Hersteller nicht direkt eine Autogas-Variante anbietet (wie z. B. Subaru), ist eine Umrüstung erst nach Ablauf der Werks- und ggfls. Werksanschlußgarantie zu empfehlen.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umrüstung Zafira B auf Autogas (2151 Klicks)

Wolfgang E28.08.07

Re: Umrüstung Zafira B auf Autogas (1546 Klicks)

Uwe Schmidt29.08.07

Re: Umrüstung Zafira B auf Autogas (726 Klicks)

Wolfgang E30.08.07

Re: Umrüstung Zafira B auf Autogas (877 Klicks)

Mandrivakäuferin30.08.07

Re: Umrüstung Zafira B auf Autogas (1453 Klicks)

Wolfgang E06.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde