Inzwischen sind die rails erneut ausgetauscht worden; wieder nach ziemlich genau 1000 km.
Grund: wie zuvor.
Es steht mittlerweile fest, das sich auch Paraffine im Gas befinden (Aceton z.B.) Das ist lt. TÜV-Mitarbeiter auch i.O., weil es eine bindende Funktion erfüllt.
Da ich selbst techn. Laie bin, bin ich angewiesen auf die Informationen derer, die mit der Materie vertraut sind.
Das Aceton, in zu hoher Dosis, greift demnach die Dichtungen an und zerstört sie.
PRINS arbeitet nach Auskunft an der Lösung dieses Problems.
Sollte das Problem erneut (dann zum 3.mal) auftreten, wird ein Filter eingebaut, der dann diese Paraffine wohl kassieren soll.
Sollte einer von Euch wissen, wie die Zusammensetzung des Gases ist bzw. sein sollte (Butan u. Propan ist klar..!), dann bitte Info.
Offenbar wird hier auf Kosten der Nutzer das Autogas sozusagen "unrein" verkauft.