Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (8849 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
28.02.14
Zitat
Andreas Schreiber
ich würde vermuten, nach dem Prinzip "Was der Gaul nicht kennt, frisst er nicht" Will sagen, die Deutschen sind bei neuen Dingen gerade was das Auto betrifft sehr vorsichtig, da sie nicht wissen was noch alles von staatlicher Seite auf sie zu kommt, da bleiben sie lieber beim bekannten Benziner ...
Also meine Sicht ist relativiert. Es gibt ja keine reinen LPG-Fahrzeuge, man fährt immer mit zwei Kraftstoffsystemen. Das führt zu Komforteinbußen und höheren Wartungskosten, von der mangelnden Gasfestigkeit vieler hochgezüchteter Motoren mal abgesehen. Insofern ist LPG etwas für Freaks und Sparfüchse.
Ähnlich läuft es bei "Smarthome"-Angeboten, etwa von RWE. Man zahlt für so ziemliche alle Komponenten ein Vielfaches üblicher Preise, nur damit sie irgendwie zusammenspielen. Pfriemler können mit der quelloffenen Software FHEM da viel Geld sparen, aber es ist erheblich mehr Einrichtungs- und Pflegebedarf.

Zitat

Die Automobilbranche und der Staat machen sich ja auch nicht krumm um dem Verbraucher LPG Fahrzeuge wirklich nahe zu legen.
Die Autobauer wegen der verbundenen Risiken, der Staat wegen der entgehenden Mineralölsteuer. Würde die Steuerbegünstigung wegfallen, wäre LPG tot.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (8211 Klicks)

Unterschleissheimer27.04.09

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (1467 Klicks)

costumer14.05.11

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (2801 Klicks)

Unterschleissheimer15.05.11

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (8533 Klicks)

Philipp Schneider21.02.14

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (7763 Klicks)

Andreas Schreiber28.02.14

Re: Erdgas Passat derzeit das umweltfreundlichste Auto in Europa! (8849 Klicks)

Volker Arndt28.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde