Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1932 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
18.08.09
Es hat sich schon einiges getan auf dem Markt.
Zu den Anlagen kann ich nichts sagen - da müsste ich selbst die Foren bemühen, das kannst du also auch gleich allein tun.

Serviceintervall von 75.000 km für die Anlage halte ich für übertrieben - i.d.R. wird alle Jahr eine Inspektion inkl. Filterwechsel fällig. 's schad auch nix, wenn da immer mal einer draufschaut. Der TÜV hält eh alle zwei Jahre die Hand auf (gerade eben für 24,-, prüft dafür aber auch!).

Minitankstutzen und Adapter scheinen also Standard zu sein. Neben ACME (Deutschland) und Dish (Polen, Italien, teilweise D - manche Tankstellen haben mehrere Säulen mit unterschiedlichen Systemen, da kann man entspannt an den wartenden ACMElern vorbei vorfahren :-) ) benötigt man evtl. noch Bajonett für NL/Belgien.
Der ganze Prüfkram inkl. Eintrag sollte es sowieso sein. Eine Neuausstellung des Fahrzeugscheins ist ja ebenfalls erforderlich (dort ist die Anlage dann eingetragen).

Angebot 1: Fabrikat?
Angebot 2.1 BRC ist in angenehmer Erinnerung.
Angebot 2.2. Was ist daran so teuer? Andererseits: zwei Jahre Service inklusive sind allein mindestens 150 Euro wert.
Angebot 3.1. Vialle war mal sehr problematisch, hier würde ich mal deutlich umhören, ib die ihre Probs in den Griff bekommen haben. Technologisch sind's eigentlich die besten Anlagen: Die Flüssigeinspritzung kühlt den Motor (ein Flashlube-System ist damit völlig überflüssig), zudem benötigt sie weniger Benzinwarmlaufphase - der sonst erforderliche Verdampfer liegt ja im Kühlkreislauf und bezieht daher die nötige Wärme, die erst einmal da sein muss, da er sonst sofort (auch im Sommer) vereisen würde).
Angebot 3.2. Die einzige mit Euro 5? Hier nicht von Belang, da der Motor ja eh nur Euro 4 hat, wenn ich mich recht erinnere. Equs sagt mir sonst gar nix. Was will die Anlage auf dem OBD?
Angebot 3.A1: Prins wie 2.2 ...?
Angebot 3.A2: AC Stag - auch noch nicht gehört.

Aus'm Bauch würde ich mich jetzt über die Vialle schlau machen, dann Equs und Stac und alle anderen ansehen und checken, ob mein Bauchgefühl zu BRC stimmt.
Und in jedem Fall den vertrauenswürdigsten Umrüster nehmen, am besten in der Nähe, auch wenn er 100 Euro teurer ist. Beim Einbauen werden auch gern mal Fehler gemacht (falsche Bohrposition, falsche Schlauchlängen (bei Gaseinspritzung) etc. - die Unterschiede machen sich meist mehr bemerkbar als zwischen den Anlagen selbst.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (8052 Klicks)

Marcus16.08.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (2186 Klicks)

Volker Arndt16.08.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (3013 Klicks)

Marcus17.08.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1932 Klicks)

Volker Arndt18.08.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1715 Klicks)

Marcus05.09.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1649 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.09.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1699 Klicks)

Marcus05.09.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (3515 Klicks) Anhänge

Marcus27.09.09

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1744 Klicks)

Stephan Beck24.07.10

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (1782 Klicks)

Marcus13.08.10

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (3537 Klicks)

Marcus16.08.10

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (8992 Klicks)

ChristianF30.09.12

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (8999 Klicks)

Volker Arndt01.10.12

Re: Peugeot 307SW LPG-Anlage einbauen+Erfahrung (10800 Klicks)

Stephan Beck01.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde