Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (7238 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
9523t (Gast)  
13.04.15
Hallo,

gut wenn nicht so viele auf LPG umrüsten, dann lohnt es nicht die Steuer zu erhöhen ;-)

Ich fahre seit 8 Jahren einen 9-5 2.3t, mit 43 tkm gekauft und auf LPG umgerüstet, jetziger Tachostand 348 tkm.

Dabei war ich nie zu einer LPG Wartung. Anlage ist Prins. Alles original, auch Filter, Düsen etc. Dount tutch a running System (oder so) Motor, kupplung alles
noch original, ausser Zündkassette und Drosselklappe selbst gewechselt. OBD2- Ausleser ist zur Fehlerauslesung sehr gut geeignet.

Fahre täglich 2x 40 km zur Arbeit, überwiegend Landstrasse und AB.

Sonst am WE viel Langstrecke. Um die 140 km/h in der Regel. Motoröl immer Vollsynthetisch!! Nix HC-Synthese. das ist nämlich nicht das gleiche!!
Gas hat auch paar Macken wenn man extrem fahren will, tut man aber nicht oft, aber wenn man die fahrtechnisch kennt und damit leben kann ist es billiger als jeder Diesel.

Das sind meine subjektiven Erfahrungen und ich hatte sicher Glück. Mein nächster Wagen wird sicher auch auf LPG fahren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (13068 Klicks)

zitsremlos24.01.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9668 Klicks)

Volker Arndt24.01.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9909 Klicks)

zitsremlos25.01.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9070 Klicks)

badman11.06.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9085 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.06.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9122 Klicks)

Volker Arndt11.06.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (8908 Klicks)

CitiGo12.06.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (9198 Klicks)

Volker Arndt12.06.13

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (8218 Klicks)

Dieter Pfützenreuter12.01.14

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (8373 Klicks)

Volker Arndt12.01.14

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (8357 Klicks)

Philipp Schneider21.02.14

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (7733 Klicks)

Kai12323.09.14

Re: Wieso gibt es immer weniger LPG Fahrzeuge? (7238 Klicks)

9523t13.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde