Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Anschlußgarantie? (1264 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
12.08.09
Hallo Uwe,

wir haben zwar aktuell keine Garantie mehr (wurde über 100.000km nicht mehr angeboten). Aber da ich den Termin für die günstigere Anschlussgarantie verpasst hatte (Musste damals innerhalb der ersten 2 Jahre abgeschlossen werden) habe ich die vom gleichen Versicherer angebotene Gebrauchtwagengarantie genommen. Diese kostete damals statt ca. 210 Euro stolze 270 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben das dann bis zum Ende (5. Jahr) durchgezogen, was sich letztendlich auch gelohnt hat (defekte Drallklappen: rd. 1100 Euro Reparaturkosten!!).

Generell wuchs mit dem Alter/Laufleistung des Fahrzeugs der Eigenanteil an den Reparaturkosten.

Das Problem ist eben der Versicherungsumfang: Wer weiß schon, was kaputt gehen wird? Augenrollend.

Ich wäre heute eher skeptisch und würde die umfangreichere Versicherung nehmen, auch wenn sie teurer ist. Wenn ein Schaden auftritt, der in der 'schmaleren' Variante nicht abgedeckt ist, werden die Kosten sicherlich die Mehrkosten der umfangreicheren Versicherung übersteigen. Somit hätte man das Geld wieder raus.
Tritt kein Schaden auf, oder einer, der in beiden Versicherungen abgedeckt ist, ist man eh gekniffen.

Ist wie mit dem Regenschirm: Hat man einen dabei, bleibt es trocken Spinnend. Hat man ihn vergessen, regnet es. Traurig.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Anschlußgarantie? (3679 Klicks)

Uwe Schmidt11.08.09

Re: Welche Anschlußgarantie? (1338 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.08.09

Re: Welche Anschlußgarantie? (1976 Klicks)

Uwe Schmidt12.08.09

Re: Welche Anschlußgarantie? (1264 Klicks)

Manfred Riese12.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde