Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autohaus Breisgau in Freiburg (2506 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.03.01
Hier meine Erfahrungen mit dem Autohaus Breisgau in Freiburg:

Fahrzeugtyp: Zafira Edition 2000, DTI 100 PS;
Sonderausstattung: Sportsitze und Anhängerkupplung;
Sonderwunsch: Rücknahme des Radios CCRT 700 und Einbau eines von mir beigestellten Nav-Radios Becker Traffic Pro, incl. Einbau einer ebenfalls beigestellten Kombiantenne (Nav., UKW, D-Netz)

Für die Informations- und Verkaufsgespräche stand mir Herr Koch zur Verfügung. Die Beratung war sachkundig und ausführlich und in Bezug auf meine Sonderwünsche sehr entgegenkommend. Die abschließende Preisverhandlung war fair und das Ergebnis entsprach ganz meiner Vorstellung. Die Lieferung des Wagens erfolgte pünktlich, komplett und mängelfrei in der 2. Januarwoche 2001. Während der Umbauten (Nav-Anlage) hatte ich auch Gelegenheit mit Mitarbeitern aus der Werkstatt zu sprechen und kann auch hier nur Bestnoten verteilen für Kompetenz, Freundlichkeit und Entgegenkommen. Ich hoffe das dies so bleibt und kann unter dieser Voraussetzung das Autohaus Breisgau ohne Einschränkungen gerne weiterempfehlen.
Inzwischen habe ich mit meinem Zafira gut 6000 km zurückgelegt. Alle Aggregate und Anzeigen arbeiten bisher einwandfrei. Ich verbrauche, bei meiner Fahrweise, im Durchschnitt 7,2 Liter Diesel auf 100 km. Bei Kilometerstand 5000 habe ich einen außerplanmäßigen Ölwechsel durchführen lassen. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Ölverbrauch. Nach den ersten 2000 km waren es fast 0,5 Liter auf 1000 km, für die letzten 1000 km habe ich aber nur noch 0,3 Liter verbraucht und ich hoffe, daß dieser positive Trend anhält.
Mit freundlichen Grüßen
Jupp Wischinski
ThemaAutorDatum/Zeit

Autohaus Breisgau in Freiburg (2506 Klicks)

Josef Wischinski10.03.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde