Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel in Neumünster (1065 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hubert (Gast)  
13.08.01
Bei Autohaendler hat regelmaessig Bestellungen laufen, welche von Opel angewiesen werden. Zum Beispiel hatte er vor den Ferien etwa 10 Zafira Diesel im Kommen und noch etwa 100 andere Fahrzeuge "aufgebrummt" bekommen. Alles in Allem ist der Handler danach interessiert diese Fahrzeuge so schnell wie moeglich an den Kun den zu bringen (unter Minimisierung der finanziellen Entgegenkommens, versteht sich).

Bestimmte Ausstattungen koennen noch bis kurz vor Lieferung noch geaendert werden, z.B. bis x Wochen vor Auslieferung die Lackierung, bis y. Tage der Dachgepacktraeger, etc etc.

Die Folge ist, dass er Haendler nicht motiviert ist, bestimmte schwer nachtraeglich einzubauende Ausstattungen zu verkaufen. Bei meinem Opel Corsa Zweitwagen musste ich mehrmals deutlich darauf bestehen, das Schiebedach von Werk zu bekommen und mir nicht nachtraeglich eines von der Werkstatt einsetzen zu lassen.

Wie ich mich fuer meinen Zafira erkundigt hatte war der Stein des Anstosses die Anhaengerkuppling. Der Haendler wollte mir unbedingt die Anhaengerkupplung nachtraeglich montiert aufschwatzen, mich interessierte aber die von Werk in die Stossstange integrierte Version.

Hypothese: Dein Haendler ist vielleicht nicht ganz unschuldig daran, dass Deine getoenten Glaeser nicht von Anfang drin waren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel in Neumünster (1616 Klicks)

S. Scheel31.07.01

Re: Opel in Neumünster (533 Klicks)

Juergen Walther31.07.01

Re: Opel in Neumünster (1065 Klicks)

Hubert13.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde