Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werkstatt im Raum Dortmund (1364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
23.05.05
Mal ein Update zu diesem Posting:

Wie unter [forum.langzeittest.de] zu lesen bin ich seit kurzem Zaffi-Fahrer. Ich hatte den Jahreswagen bei Stratemann in Kamen gekauft. Stratemann gehört zu der Opel-Gruppe im Raum Dortmund, die unter centcar.de zu finden ist.

Der Kauf wurde wie vereinbart abgewickelt, in Ebay würde ich ein "gern wieder" vergeben. Vereinbart war, dass der Parkpilot auf die nachträglich eingebaute AHK angepasst würde, sobald der Techniker, der sich damit auskennt, wieder aus dem Urlaub zurück ist. Der Verkäufer wollte sich melden... Leider blieb es bei diesem Vorsatz. Ich musste 2 mal selbst nachfragen, beide Male hieß es, der Techniker würde noch nach einer Lösung suchen :-(
Ich habe den Jungs dann einige Links zum Thema, auch aus diesem Forum, geschickt. Aber wie gehabt: Keine Antwort! Nun ergab es sich aber, dass sich auf einmal die gelbe Warnleuchte für die Abgasanlage meldete, dass die Bremsen plötzlich unangenehm "kratzten" und dass beim Anfahren manchmal ein merkwürdiges, "klackendes" Geräusch auftrat. Also fuhr ich direkt zur in der Nachbarschaft liegenden Filiale "Ebbinghaus". Dort bemühte sich sofort ein Servicemitarbeiter, Herr Kirchhoff, sehr intensiv um diese Probleme. Die Messung der Fehlercodes brachte hinsichtlich des Abgas-Alarms aber zunächst kein Ergebnis. Nach Öffnen der Haube war aber klar: Der dicke Luftschlauch am Filter saß locker und saugte anscheinend Luft an. Die Schelle festgezogen - und fertig, gelbe Lampe war aus. Nächstes Problem kratzende Bremsen: Hier versprach mir Herr Kirchhoff neue Beläge auf Garantie (wurde dann auch gemacht und alles ist ok). Und das merkwürdige Geräusch konnte auch abgestellt werden: Es fehlte eine Befestigungsschraube des Motors, so dass dieser locker war. Lt. Herrn Kirchhoff gab es dieses Problem schonmal bei den Dieseln, aber noch nie bei den Benzinern. Na gut, die Schraube wurde bestellt und eingebaut. Bei der Gelegenheit stellten wir fest, dass auch ein Stecker lose unterm Auto baumelte. Was der bewirkt, weiß ich nicht, aber nun sitzt er wieder fest. Herr Kirchhoff hat sich mehrfach für die schlampige Arbeit seiner Kollegen in Kamen entschuldigt, die schließlich noch vor der Übergabe des Zaffi die 1-Jahresinspektion durchgeführt hatten.
Für den Werkstattaufenthalt bekam ich übrigens ohne Probleme einen Ersatzwagen. Na gut, habe ohnehin die Mobilitätsgarantie.
Das Problem mit dem Parkpiloten wurde auch zufriedenstellend durch Herrn Piotrowski gelöst, musste zwar nochmal zum Nachstellen hin, aber jetzt funzt es.

Beide Opel-Ebinghaus-Mitarbeiter waren überaus serviceorientiert und freundlich, informierten mich von sich aus telefonisch über den Bearbeitungsstand und hielten alle Absprachen ein.

Fazit: Stratemann Kamen nie wieder, Ebbinghaus jederzeit.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt im Raum Dortmund (1827 Klicks)

Timo17.06.03

Re: Werkstatt im Raum Dortmund (603 Klicks)

Gerd Malkowski17.06.03

Re: Werkstatt im Raum Dortmund (554 Klicks)

Conny26.06.03

Re: Werkstatt im Raum Dortmund (1364 Klicks)

ortebacher23.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde