Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sparen auch beim Händler um die Ecke (2598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.01.04
Tach Ihr Opel-isken,
beim durchforsten des Forums hat man wirklich das Gefühl, dass kein Mensch mehr sein Wägelchen kauft, ohne das es vorher schon eine Europareise hinter sich gebracht hat B-] Sicherlich hat jeder von Euch rauf :-)+ und runter :-(- gerechnet und für sich die beste Lösung gefunden. Und da bleibt man (oder Frau) nun mal fast immer beim Euro-Renner hängen. Aber das ist nicht immer so. Und ich denke, da sollte man auch mal den Freundlichen um die Ecke für sein Entgegenkommen loben, was ich hiermit tun will.

Zwischen meinem Wunschzettel „Opel Zafira mit einigen Sahnehäubchen“ und der harten Realität meines Bankkontos lagen doch einige Pesetas. Nun hätte ich sicherlich die Möglichkeit gehabt, von der Sahne etwas wegzunehmen, aber Opel Diät ging mir doch etwas gegen den Strich. Also überließ ich es einem freundlichen und kompetenten Verkäufer (und das war er wirklich, denn ich hasse diese aufgesetzte „Ich-Will-Dir-Was-Aufdrehen-Freundlichkeit“), mir seine Möglichkeiten der Preisgestaltung darzulegen. Und siehe da, das Angebot ließ nicht lange auf sich warten. Wenn ich keinen Wert auf Brief-Ersteintragung lege und 0 km auf dem Tacho haben will, dann könne er mir das Ganze als Vorführwagen anbieten. Und so bekomme ich einen starsilbernen 2.2 l Edition mit 147 Pferden, BC, Funktions-Paket, Dachspoiler, Klimaautomatik und Recaro-Ledergestühl für 24.000 Öre :-O . Maximale Kilometerleistung ist bereits festgelegt auf 5000 km, Fahrzeug muss ¼ Jahr auf´s Autohaus zugelassen sein.

Ich habe im Internet bei einigen EU-Händlern nachgeschaut, auf den Preis ist schwer zu kommen. Selbst bei dem hier oft erwähnten Jütten & Koolen kam ich auf über 25.000 Euro.

Vorteile, die sich meiner Ansicht nach daraus ergeben :

1. Zum Abholen des Fahrzeugs kann ich theoretisch eine Fahrradtour machen.
2. Kein EU-Papierkram
3. Ich denke mal, dass der Freundliche noch freundlicher ist, wenn ich mit dem Wagen mal in die Werkstatt muss und er weiß, dass das Auto bei ihm gekauft wurde.
4. Falls ich ein Auto erwischen sollte das an einem Montag gebaut wurde, hoffe ich, dass die Fehler die ersten paar hundert km auftauchen und dann gleich vom Händler ausgemerzt werden (wie gesagt, hoffe ich das).

Also, wer demnächst einen Autokauf plant und noch etwas Kleingeld in der Sparbüchse lassen möchte, sollte seinen Händler auch mal auf diese Variante ansprechen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sparen auch beim Händler um die Ecke (2598 Klicks)

Stefan Zimmermann15.01.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (891 Klicks)

FriedhelmJ16.01.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (874 Klicks)

Stefan Zimmermann17.01.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (856 Klicks)

CNG´ler16.01.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (894 Klicks)

Stefan Zimmermann17.01.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (701 Klicks)

Marcel Jorkisch08.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (757 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (647 Klicks)

Lars M.08.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (597 Klicks)

Marcel Jorkisch08.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (669 Klicks)

Lars M.09.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (555 Klicks)

Klauss09.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (579 Klicks)

Johannes Menting10.02.04

Re: Sparen auch beim Händler um die Ecke (1224 Klicks)

Peterle10.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde