Hallo Shoemaker,
ich habe meinen Meriva beim Autozentrum West (Opel Mund) gekauft.
Bei der Fahrzeugübergabe waren bereits folgende Mängel vorhanden.
1. Der vierte Gang ließ sich nur schwer schalten.
(bei den ersten ca. 20 Schaltvorgängen, dann ging es)
2. Das hintere Schiebedach schloß schief.
(wurde dann neu justiert)
3. Die Fußmatten waren nicht passend.
(erst als ich nachgefragt hatte, wurde mir ein Austausch in einigen Wochen zugesagt
Passende Matten waren nicht an Lager. Wir rufen an, wenn Matten da sind. Anruf
kam nie)
4. Der linke Kotflügel hatte ein klaffendes Spaltmaß oben an der A-Säule.
(man konnte von Oben fast den Motor sehen. Wurde dann korrigiert)
Bei einem Fahrzeug, daß vernünftig übergeben wird, sollten solche Probleme nicht auftreten.
Normaler Weise wird man nach einigen Wochen angerufen und gefragt wie man mit dem Auto zufrieden ist. Es gab keinen Anruf.
Beim Kauf des Autos hatte ich schon den Eindruck, daß ich mehr über den Meriva wusste als der Verkäufer.
Bei einem späteren Werkstattaufenthalt war dann mein Serviceheft verschwunden.
Angeblich kein Verschulden von Opel Mund.
Gruß Luna