Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (4990 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M. Becker (Gast)  
27.10.04
Mein Zafira 1.6/16V wurde dort im Jahre 2000 gekauft und seither Scheckheftgepflegt. Vor der diesjährigen Inspektion fiel mir seit Anfang des Jahres ein leichtes Klappern im Vorderwagen auf, besonder bei langsamer Fahrt (ca. 20 km/h) und auf holperigen Straßen. Habe dies im Mai bei der Annahme zur Jahresinspektion gesagt und um Untersuchung gebeten. "Die Vorderachse würde sowieso im Rahmen der Inspektion untersucht" war die Antwort. Der Wagen wurde ohne Befund und mit nagelneuer HU-Plakette wieder an mich zurückgegeben. Der Km-stand war exakt derselbe wie am Morgen, es fand also keine Probefahrt statt. Ich bin dann mit weiter klapperndem Wagen ca. 2000 km in den Jahresurlaub gefahren, habe vorher mal den Reifenluftdruck des Reserverades überprüft, knapp 1 bar war noch drauf. Ich denke ich war der erste der das Ding in den 4 Jahren unter dem Auto hervorgekramt hat....trotz insgesammt 8 halbjährlichen Inspektionen (wegen CAR-Garantie). Nachdem mir nun das Geklappere zu stark wurde habe ich beim heutigen check der Webasto-Heizung beim BOSCH-Dienst Brenner gebeten, den Wagen mal kurz auf die Bühne zu nehmen, nur mal zum druntergucken. Das Ergebnis nach nur 2 Minuten war ernüchternd: der linke Kopf der Lenkung war ausgeschlagen! Das das nach nur 4 Jahren und nur knapp 39.000 km Fahrleistung passiert (keine hohen Bordsteine oder sowas!) halte ich für einen Frühausfall, mehr Bauchweh habe ich in Bezug auf die Qualität meiner bisherigen Werkstatt (die sieht mich nie wieder denke ich!), denn wie gesagt, der neue HU-Aufkleber wurde dort anstandslos nach der großen Inspektion angebracht, obwohl sich da ja schon was bemerkbar machte. Lustigerweise erhielt ich von dort vor ein paar Tagen einen Formbrief (zur Kundenbindung) über einen Sonderpreis für die nächsten 5 Jahre wenn ich die vorab bezahlen würde. Das Versprechen "wir sichern Ihnen die gewohnte Qualität für die nächsten 5 Jahre zu" war für mich in diesem Kontext eher eine Drohung....
Hat jemand ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht oder bin ich in Punkto Lenkung zu nervös?

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (4990 Klicks)

M. Becker27.10.04

Re: OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (1202 Klicks)

Thomas Wagner27.10.04

Re: OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (1316 Klicks)

M. Becker28.10.04

Re: OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (1010 Klicks)

Toni31.01.05

Re: OPEL Schmitt & Umhey in Mannheim (1516 Klicks)

maddin15.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde