Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (857 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
15.07.05
Hallo zusammen,

ich hatte Ähnliches mal vor Jahren (ca. 8 Jahre her) bei einem Opel-Händler in Hanau erlebt, als ich mich für einen Astra-F interessierte. Eigentlich noch gut in Schuß, bis auch eine kleine Verfärbung/Ausbesserung an der vorderen Stoßstange. Ich habe dann einen Termin für eine genauere Betrachtung und ggf. Probefahrt gemacht. Als wir dann zum Termin erschienen, war der Wagen entsprechend aus dem Pulk herausgeparkt worden um direkt zu einer Probefahrt starten zu können, aber plötzlich hatte die Stoßstange vorn recht dicke Schrammen im Kunststoff, die mir mit Sicherheit aufgefallen wären, weil die andere Stelle ca. 10 cm weiter zur Mitte war.
Dies war zwar dann nicht der Grund dafür, dass wir den Wagen nicht gekauft haben, aber der Verkäufer habe ich das erst einmal brühwarm erzählt. Kommentar (sinngemäß): "Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber ich werde der Sache mal nachgehen!".

Ich vermute, etwas ähnliches ist Dir, bzw. Deinem Wagen auch passiert. Irgendein junger "Möchtegern-Schumi" hat beim Rangieren Deinen Wagen angeschrammt und sich nichts dabei gedacht, bzw. das Maul gehalten, weil sonst gibt es ja Mecker und ggf. "Folgemaßnahmen".

Ich gehe auch davon aus, daß der Wagen sich in der Obhut der Werkstatt befand und die dafür Sorge tragen muß, dass der Wagen keinen Schaden auf seinem Gelände nimmt.

Wenn ich mir allerdings hier im Umfeld meines Arbeitsplatzes die Werkstätten anschaue, würde ich diesen meinen Wagen nicht anvertrauen. Da werden Motoren im kalten Zustand bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht und mit mehr oder weniger Vollgas in die Werkstatthallen gefahren. Muss wohl Spaß machen, mit fremden Eigentum zu rücksichtslos umzugehen.

Ciao,


Manfred



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (2748 Klicks)

Felichs15.07.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (882 Klicks)

tresordoktor15.07.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (857 Klicks)

Manfred Riese15.07.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (824 Klicks)

Stefan K21.07.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (681 Klicks)

Felichs01.08.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (747 Klicks)

Calypso01.08.05

Re: Fahrzeug beschädigt nach Inspektion (1203 Klicks)

Felichs03.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde