Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel-Händler (1294 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
06.09.05
Hi Kneffel,
gerade habe ich Dir weiter unten auf den Beitrag von Deiner Lima geantwortet und kann Deinen Unmut mehr als verstehen.

Mir ist diese Ersatzteilpolitik von Opel auch schon sehr sehr unangenehm aufgefallen.:-(-
Ich bin seit August 2004 Opel-Fahrer und fuhr von 1976 bis 2004 immer Ford. Nein nicht daß ich auf Ford "fixiert" war, es hat sich halt immer so ergeben.

Zu Hause bin ich im Großraum Nürnberg / Fürth / Erlangen, wo sich eigentlich alle Automarken durch mehrere große Händler vertreten lassen.

Es kam dann schon mal vor, daß auch beim FORD-Händler ein Ersatzteil nicht vorhanden war. Aber dann rief er bei den anderen Haupthändlern im Großraum an und einer hatte das Teil dann vorrätig. Vom "hauseigenen Kurierdienst" (meist ein Rentner aus der Nachbarschaft) wurde das Teil dann spätestens innerhalb eines halben Arbeitstages beschafft.

Bei dieser Gelegenheit nahm er dann u. U. auch ein Teil für den anderen Händler mit, das dieser gerade nicht auf Lager hatte.
So wurde sich gegenseitig schnell und unbürokratisch geholfen, das Autohaus wahrte sein Gesicht und der Kunde war zufrieden.

Ganz anders die Ersatzteilphilosophie bei Opel:´-(
Der eine hat nix und dem anderen fehlt viel ..... und diese beiden helfen sich dann gegenseitig mit Ersatzteilen aus:-P

Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben, niemand erwartet daß Motoren und Getriebe im Übermaß in den Regalen liegen. Ist totes Kapital!

Aber gängige Kleinigkeiten wie mal ein Anlaßer, ein Scheibenwischmotor, eine Lima (wie bei Dir), oder ein Öldruckschalter (wegen dem mein Fahrzeug 2 Tage in der Werkstatt warten mußte), die sollten wenigstens in geringer Stückzahl im 50km Umkreis verfügbar sein.

Wie hieß es in der TV-Werbung?
FORD, "die tun was"
persönlich kann ich dem nicht widersprechen:-)+


OPEL, "wir haben verstanden":-( :-(-
Auch hier sei gesagt: liebe Beobachter und eifrige Mitleser aus Rüsselsheim, "setzt doch diesen Slogan bitte in die Praxis um":-))!

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel-Händler (2265 Klicks)

Kneffel06.09.05

Re: Opel-Händler (1294 Klicks)

Helmut06.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde