Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (5443 Klicks)

Christoph_12 (Gast)  
27.06.05
Hallo zusammen,
ich habe eine Multipla 1,6 ELX Bj 10/99 mit gut 80.000 KM auf dem Tacho. Der Bezinverbrauch liegt bei gut 9 l/100km. Mit den ständig steigenden Benzinpreisen kam uns der Gedanke, den Wagen auf Erdgas umzurüsten.
Hat jemand von Euch da schon Erfahrung gesammelt?
Lohnt sich das überhaupt?
Wenn ja, was muss man beachten oder gleich mitmachen lassen (Zylinderkopfdichtung ...)
Wäre toll, wenn ich eine Antwort bekäme. Bis jetzt habe ich bis auf den Luftmengenmischer (oder -messer) keine Probleme mit dem Multipla und bin superzufrieden.
Gruß
Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (5443 Klicks)

Christoph_1227.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4333 Klicks)

Masalsky28.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4267 Klicks)

Christoph_1229.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4203 Klicks)

Masalsky30.06.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4325 Klicks)

Michael Koppetz01.07.05

Re: Umrüstung auf Erdgas; lohnt das? (4670 Klicks)

Masalsky04.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde