Da darf ich Dich aber wahrlich glücklich nennen!
Rein äußerlich betrachtet gefällt mir meine Multi ja auch und ihre Maße sind gewiss nicht zu verachten, denn kaum ein anderes Auto hat solch ein überzeugendes Raumkonzept, ganz zu schweigen von der legendären Gasreichweite. Aber die inneren Qualitäten lassen in vielerlei Hinsicht dann doch leider sehr zu wünschen übrig. Mir scheint übrigens: wie die Mutter, so die Tochter! FIAT antwortet grundsätzlich nicht auf E-Mails, bei Telefonierversuchen mit der Kundenservice-Hotline hänge ich immer in der Warteschleife, bis mir die Wartemelodie irgendwann zu langweilig sowie zu teuer wird und überhaupt: "Kulanz" wird bei dieser Firma so klein wie möglich geschrieben - eigentlich bis zur Unkenntlichkeit!
Wenn es dann zum Äußersten kommt und mein fahrbarer Untersatz in die Werkstatt muss, bekomme ich zu allem Überfluss meine Multi im Normalfall kaputter zurück als ich sie hingebracht habe. Typische Fälle von Verschlimmbesserung - und dies beim größten FIAT-Händler in und um Frankfurt. Händeringend suche ich daher vergeblich nach einem eher kleinen und überschaubaren Betrieb, bei welchem einerseits ein Erdgasspezialist, der diesen Namen verdient, vorhanden und andererseits keine bürokratisch-beamtenmäßige Kundenbehandlung an der Tagesordnung ist.
Ich bin jedenfalls inzwischen schon so oft bitter enttäuscht worden, dass ich froh bin für den nächsten Autokauf inzwischen deutlich mehr wirklich interessante Alternativen zu Multipla Bi- bzw. Naturalpower im Angebot zu haben als dies bisher der Fall war.