Hallo
Das ist alles ein Drama und nimmt kein Ende. Kurzer Abriss meines Multiplas.
Bj.2001 und jetzt ca 100000 km runter. Also die Karosse zumindest.
Vor ca 5000 km habe ich neuen Motor, Kopf, Bremskraftverstärker,Krümmer und Einspritzdüsen bekommen.
Er sprang eigentlich nur schlecht an im kalten Gasbetrieb und sollte seine Inspektion bekommen.
Die Diagnose kann man der Auflistung eben entnehmen.
Ich konnte das erstmal nicht glauben und habe von einer Motorenwerstatt ein Gegengutachten machen lassen.
Nun ja auf allen 4 Zylindern nur noch zwischen 9 und 10 Bar und starke Verschleißspuren in den Laufbuchsen. Gleichzeitig waren die Ventilsitze hin.
Also eine unumgängliche Reparatur. Und das 3 Wochen vor dem Ende des Leasingvertrages. Also war ich genötigt den Wagen gleichzeitig noch auszulösen.
Ich habe auf Motor, Kopf, Bremskraftverstärker und Einspritzdüsen 25%
Kolanz bekommen. Besser als nichts aber in meinen Augen bei weitem nicht genug. Und jetzt habe ich ein Jahr Garantie. Toll !!!:-(- Das bringt garnichts da der Motor bis dahin wahrscheinlich kein Problem hat.
Bin aber jetzt dabei noch mehr zu bekommen.
Hat jemand Erfahrungswerte über Maximumzahlungen oder eine besonder Vorgehensweise.
Andreas Rasche