Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (972 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ruth (Gast)  
12.12.04
Hallo,
ich wollte mich einfach nochmals melden, da Fiat Keidler in München das Drehzahlpendeln beseitigt hat. Ich habe ja die Info über die Werkstatt in der Schwanseestraße bekommen und kann nur sagen...supernett und superschnell. Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Herr Rubin (er ist eigentlich ein Goldstück ) hat sich der Sache angenommen und die haben festgestellt, daß die andere Werkstatt die neu eingebauten Einspritzdüsen im Steuergerät nicht neu angeglichen haben und somit hat das Steuergerät verrückt gespielt und der Motor nicht mehr wußte was er tun soll. Das heißt, daß es wohl wirklich wichtig ist, sämtliche Veränderungen im Steuergerät anzugleichen. Für das habe ich es extra auf mich genommen, nach München zu fahren...und wir wohnen da 100 km in Richtung Salzburg weg. Aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte in der anderen Werkstatt extra gefragt, ob die Einspritzanlage neu eingestellt werden muß und da habe ich nur die Antwort: "Meines wissens nicht" gehört. Die hatten da zu wenig Gaserfahrung und wollten mir dann tatsächlich weismachen, daß da nichts mehr zu machen ist und sie die Info von Fiat haben, daß das Drehzahlpendeln bei dieser Serie normal ist. Die lassen einen da echt im Regen stehen anstatt zu sagen, fahren sie in eine Werkstatt, die mehr Gaserfahrung hat. Die haben mich zum letzten Mal gesehen, das weiß ich 100%ig. Gut daß ich die Sache nicht auf sich habe beruhen lassen. Unser Hirsch läuft wieder wie ein Glöckchen.. juhuu!!! Und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto dranzugeben und ein anderes zu kaufen. Das hätte ein riesiges finanzielles Loch bei uns eingerissen...und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Gott sei Dank bzw. Keidler sei Dank!!!
Allerseits fröhliches Gasen
Ruth
))
ThemaAutorDatum/Zeit

...Multipla Drehzahlpendeln... (1746 Klicks)

Ruth08.11.04

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (591 Klicks)

christine09.11.04

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (687 Klicks)

Ruth10.11.04

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (625 Klicks)

christine11.11.04

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (568 Klicks)

multi-blu06.12.04

Re: ...Multipla Drehzahlpendeln... (972 Klicks)

Ruth12.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde