G. Kargl (Gast)  
24.11.05
Meine Airbagelektronik war hin und die Reparatur hat mich ca. 450€ gekostet. Der Schaden ist angeblich durch eine undichte Spritzwand zwischen Motor- und Fahrgastraum entstanden.
Diesen Sommer war plötzlich nach einer längeren Fahrt der Fußboden auf der Beifahrerseite komplett nass. Diesmal war es aber nicht die Spritzwand sondern es hat sich ehrausgestellt, dass der Kondenswasserabfluss der Klimaanlage zu kurz (!) war und das ganze Kondenswasser in die vordere Dämmmatte im Fahrgastraum tropfte. Bei längerer Benutzung der Klimaanlage kann da schon eine größere Wassermange zusammenkommen.
Der Zusammenhang mit der defekten Airbagelektronik ist möglicherweise dadurch gegeben, dass die Airbagelektronik genau unterhalb angebracht ist und man auch mit einem schlampigen Klimaanagenservice die Elektronik abfüllen kann.

Die Klimaanlage wurde übrigens auf Kosten von Fiat wieder saniert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbagelektronik abgesoffen (1703 Klicks)

G. Kargl18.01.05

Re: Airbagelektronik abgesoffen 2. Teil (774 Klicks)

G. Kargl24.11.05