Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Undichte Ölwanne =>Tipp ! (2058 Klicks)

Fiat Multipla SX Bipower
20.05.06
Hallo Leidensgenossen,

war heute bei TÜV mit meinem Multipla, Bj. IV 2001. Der TÜVler stellte eine fast durchgerostete Ölwanne fest und bohrte gnädigerweise nicht mit seinem Schraubenzieher nach, sondern gab mir einen guten Tipp: Zum Händler gehen, wo ich das Fahrzeug gekauft habe und reklamieren. Erfahrungsgemäß werden Ölwannen bei Fiat fünf Jahre lang ersetzt. Ich habs probiert und diesmal war mein Händler sehr kundenorientiert und rief den Bezirksvertreter von Fiat an, der sofort grünes Licht gab. Ich bekomme eine neue Ölwanne (kostet 150.- Euro !) umsonst; nur den Einbau muss ich zahlen (ca. 80.-Euro). Ich könnte sogar die Ölwanne abholen und es selbst machen - halt ohne Garantie, die aber bei einem multipla eh wenig wert ist..
Probiert es auch, wenn ihr diesbezüglich Probleme habt.
Und noch ein Tipp: Bei Ford zahlst du nur die Hälfte, wenn deine Ölwanne älter als fünf Jahre ist. Brauchst halt nen Ford, ach ja...
:-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Undichte Ölwanne =>Tipp ! (2058 Klicks)

Andreas Doll20.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde