Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Multipla in Torino nicht im Computer daher keine COC (2220 Klicks)

schweiz (Gast)  
13.03.09
Hallo zusammen

Nachdem ich nun meinen Fiat Multipla Bipower im Nov.08 beim schweizer Zoll verzollt hab und ihn hier in der CH beim Strassenverkehrsamt anmelden wollt ging der Ärger los.
Ich brauch eine COC - EU Übereinstimmungsformular was man beim Neukauf wohl ausgehändigt bekommt. Ich bekam es aber leider nicht - der Fiat Händler ging 2001 6 Monate nach dem Autokauf pleite, also hab ich mich an die Fiat Deutschland in Frankfurt gewand, die wollten dann nachdem es ja den Händler nicht mehr gibt das Formular in Ital. beim Werk bestellen - Ende Ja.09- 8 Wochen später kam die Antwort - leider ist mein Auto bei der Fiat in Torin nicht im PC gemeldet wodurch es keine COC gibt. Nach etlichen Tel Gesprächen bekam ich dann eine COC von einem andern Multipla aber ohne Abgaswerten , nachdem das Schweizer Strassen verkehrsamt mehrmals mit der Fiat Deutschland telefoniert hat , bekam ich dann halbwegs nützliche Formulare nur der Knackpunkt ist das Fiat im Jahre 2001 mehere vers. Erdgasanlagen eingebaut hat und ich nun nicht weiss welche mein Fiat hat - die Prüfung hierfür ist recht teuer (über 1000,-) und dann kann es sein das es die ist die in der Ch nicht geduldet ist wenn ich pech hab.Hatte jemand auch schonmal son Ärger ?

daher habe ich mich nun entschieden den Fiat Ende April in D zu verkaufen , da ich nun in der Schweiz lebe würde ich mich über jeden Hinweis freuen wo ich den Fiat am besten zum Verkauf anbieten kann.

Vielen Dank schonmal im voraus

Barbara
ThemaAutorDatum/Zeit

Multipla in Torino nicht im Computer daher keine COC (2220 Klicks)

schweiz13.03.09

Re: Multipla in Torino nicht im Computer daher keine COC (1091 Klicks)

schweiz21.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde