Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ölstab ablesen nicht eindeutig (1102 Klicks)

D-40589, Renault Clio Night&Day 1.2 16V 75
Verbrauch
15.09.03
Hallo Thorsten,

bei mir gibt es am Ölstab nur eine ca.2cm grosse zusammengedrückte Stelle am unteren Ende. Das untere Ende der plattgedrückten Stelle ist min und das obere max.
Der Ölstand ist wichtig bei der Multipla, da manche Wagen Ölfresser sein können.
Das Öl 10w40 habe ich zur Zeit auch im Motor. FIAT soll aber neuerdings 5w40 einfüllen??? Manche Multiplafahrer schwören auch auf 0w40. Ich weis aber nicht wo die Unterschiede bei den Ölen liegen.

Gruss Michael

Multipla, die einzig Wahre unter den Autos
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölstab ablesen nicht eindeutig (2571 Klicks)

thorsten213.09.03

Re: Ölstab ablesen nicht eindeutig (1102 Klicks)

Michael Koppetz15.09.03

Re: Ölstab ablesen nicht eindeutig (1431 Klicks)

Raimund Pretzer02.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde