Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorhänge für hintere Sitze (6387 Klicks)

Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
08.08.02
Hi,

unser Alhambra hat hinten keine extra getönten Scheiben. Unser Sohn wir aber doch durch die Sonne geblendet oder bei unseren Nachtfahrten an den Tankstellen vom Licht geweckt.
Unsere bisherige Lösung waren die Anpappteile mit Gesicht drauf. Die sind wenig effizient und bei der großen Scheibe auch nicht praktisch.

Möglichkeiten:
- Scheiben mit Folie abkleben. Professionell von Trimline kostet das so 400 Euro, selbst gemacht, kostet so ab 50 Euro, habe ich schon viele Wagen mit tollen Falten gesehen! Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die dauerhafte Verdunkelung so toll für die Fahrgäste ist.

- Rollos aus dem Baumarkt. Sind soweit ich gesehen habe in der Breite passend für normale PKW, nicht für die breiten Vanfenster. Ist dann wohl nur eine Notlösung.

- Vorhänge aus Stoff. Nein, nein keine Gardinen! Ich weiss klingt spiessig aber ich habe die Dinger mal im Vito von Mercedes gesehen und praktisch war das schon. Stellt sich bloß die Frage, wie ich das im Wagen realisiere ohne die Karrosserie anzubohren? Von einer Kollegin kam eine Idee mit Klettband zum aufkleben.

Wer hat denn hier schon mal was selbst gebastelt?

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorhänge für hintere Sitze (6387 Klicks)

Holger Wöltje08.08.02

Re: Vorhänge für hintere Sitze (4668 Klicks)

Uli13.08.02

Einbau von einem neuen Radio (4846 Klicks)

Hasan Uysal09.04.03

Re: Einbau von einem neuen Radio (4822 Klicks)

Dirk Bosse17.04.03

Re: Einbau von einem neuen Radio (5266 Klicks)

mavo22.04.03

Re: Vorhänge für hintere Sitze (4599 Klicks)

Rainer Pludra15.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde