Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: tunning (4482 Klicks)

Masi (Gast)  
13.06.03
Hallo,

die Rauchwolke findet man eigentlich nur bei ner "Powerbox" und kommt durch die erhöhte Einspritzmenge. Die hat eine höhere Verbrennungstemperatur zur Folge und kann bei Übertreiben des ganzen zu einem Loch im Kolben führen. Ich glaube, daß Du nen "billig"-Chip hast, der nicht gut abgestimmt ist. Bei Chiptuning sollte sowas nicht auftreten. Ich habe einen 1,9l PD TDI mit 85KW und mein Chip (digitec) macht keine Rauchwolke!

Gruß
Masi
ThemaAutorDatum/Zeit

tunning (6289 Klicks)

Hubert03.11.02

Re: tunning (4862 Klicks)

Holger Wöltje15.11.02

Re: tunning (4482 Klicks)

Masi13.06.03

Re: tunning (5047 Klicks)

mavo20.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde