Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernhard (Gast)  
01.11.02
Lieber Herr Anzengruber,

ich wollte Ihnen noch einmal detailliert zukommen lassen wie sich die Geschichte anhört. Als bessere Beschreibung dient daher u. U. folgendes: Dieses Geräusch ist mit dem Geräusch vergleichbar das entsteht, wenn man z. B. bei einem Fahrzeug mit hoher Laufleistung und dadurch eingelaufenen Antrieben ebenfalls schlagartig das Gas wegnimmt. Es klatscht. In meinen Fall ist nur das Geräusch zu hören, die anderen Sachen wie dieses Rucken beim Lastwechsel bei älteren Autos gibt es nicht. Daher neige ich dazu die Antriebe auszuklammern und eher Kupplung und Getriebe in Betracht zu ziehen. Vielleicht Spiel in den Schaltklauen oder -mitnehmern.
Was mich sehr verdutzt hatte war eine Äußerung des Seat-Services, daß das bei allen Wagen gleicher Bauart so sein soll. Ist es wohl doch eher nicht, da bis jetzt nur sie reagiert haben.
Egal, ich bleibe dran.
Der Wechsel der Koppelstangen und Spurstangenköpfe hat sich allerdings ausgezahlt, da diese vom Passat übernommen wurden und den höheren Belastungen im Alhambra nicht sonderlich gut gewachsen sind. Vor allem die Spurstangenköpfe sind recht schwach auf der Brust. Deshalb gebe ich Ihnen die Empfehlung, diese spätestens kurz vor Ablauf der Garantiezeit noch einmal wechseln zu lassen und auf ein eventuell beginnendes Poltern in der Vorderachse zu achten.
Bitte melden Sie sich noch einmal im Forum, falls man bei Ihnen den Fehler entdecken sollte.
Liebe Grüße
Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (4703 Klicks)

Bernhard Schack15.10.02

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1621 Klicks)

Bernhard30.10.02

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1417 Klicks)

Johannes Anzengruber31.10.02

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1766 Klicks)

Bernhard01.11.02

Re: Geräusche (klatschen) beim Gaswegnehmen (1726 Klicks)

Bernhard Schack15.11.02

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1098 Klicks)

Bernhar Schack13.01.03

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1171 Klicks)

Bernhard Schack15.01.03

Re: Geräusche (klatschen) !!!Das Endergebnis!!! (1703 Klicks)

Bernhard Schack16.01.03

Re: Geräusche (klatschen) !!!Das Endergebnis!!! (1946 Klicks)

Jan Lippmann17.01.03

Re: Geräusche (klatschen) !!!Das Endergebnis!!! (874 Klicks)

derBernhard14.01.09

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1633 Klicks)

Mario Schmeisser19.08.07

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (1370 Klicks)

Heina28.10.09

Re: Geräusche (klatschen) beim Geswegnehmen (2046 Klicks)

Heina28.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde