Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: alhambra-espace (919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Horst Maurer (Gast)  
15.01.03
Mein Alhambra (6/2000, TDI 110 PS, Ausstattung Signo) hat zwar nicht überall Probleme, ist aber gemessen am hohen Kaufpreis nicht die allerbeste Wahl. Der allgemeine Qualitätseindruck ist eher enttäuschend. Dabei sind es überwiegend Kleinigkeiten, die mir den Spaß verderben:
1. wackelnde Vordersitze
2. quietschende bzw. knarrende Fondsitze
3. Klapper- und Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett
4. hakeliges Getriebe
5. Leistungsabfall ab ca. 30.000 km
6. dauernde Probleme beim Ölwechsel, weil Werkstätten immer zuviel Öl einfüllen
7. geplatzter Ölversorgungsschlauch zum Turbolader
8. Fehleranzeige ABS, Ursache von Werkstatt nicht zu ermitteln, Servicekosten ca. 160 €, Fehler kann jederzeit wieder auftreten
9. Motor bleibt ab und zu einfach stehen. Springt dann wieder an.
10. Bei knapp 60.000 km Luftmengenmesser defekt, Teilekosten 254 €
11. Motor produziert im Kaltlauf extreme Klapper- und Quietschgeräusche, klingt wie ein alter Lastwagen
12. Wer im Winter Strecken von weniger als 20 km fährt, muß ohne Heizung leben, denn der Motor wird nicht warm und liefert deshalb auch keine Wärme für die Heizung. Ohne Sitzheizung friert man sich den A... ab.
13. Übersicht sehr schlecht, insbesondere nach Vorne Richtung 10 Uhr und 2 Uhr, weil die A-Säule extrem dick ist und genau das Blickfeld zu einmündenden Straßen einengt, gab schon einige gefährliche Situationen deswegen.

Gute Seiten hat er auch (Verbrauch 4,8 bis 6,5 l, gute Straßenlage, gute Sitzposition, einfaches Handling), die gehen aber in dem schlechten Gesamteindruck unter. Ich würde das Auto bestimmt nicht wieder kaufen.

Horst Maurer
ThemaAutorDatum/Zeit

alhambra-espace (1569 Klicks)

Gerald12.12.02

Re: alhambra-espace (919 Klicks)

Horst Maurer15.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde