Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (1764 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stephan Schulz (Gast)  
30.12.02
Hallo zusammen, ich poste hier zum ersten mal.
Habe seit dem 22.11.2002 nen Seat Alhambra 1,9 TDI (PD 85KW). Mein erster Diesel muz ich sagen. Nun habe ich bereits von vielen gehört, das er zwischen 6,5 und 7,5 L verbrauchen soll.
Meiner jedoch verbraucht bei ca 120-140 Km/H (fahre fast nur Autobahn) schalten tue ich bei ca 2500-3000 U/min " 9 Liter "

Fahre ich falsch??? Handelt es sich um einen Defekt???
(Hab keine Erfahrung mit nem Diesel und will mich in ner Werkstatt nicht gleich blamieren)

Hoffe jemand von Euch hat da Erfahrung!!!!!

Außerdem beschlagen die Scheiben extrem und die Lüftung braucht Ewigkeiten um sie wieder frei zu bekommen. Hat jemand dafür ne Lösung???

Bin für jede Antwort Dankbar

Gruß Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (1764 Klicks)

Stephan Schulz30.12.02

Re: Verbrauch (881 Klicks)

Michael K.06.01.03

Re: Verbrauch (864 Klicks)

Holger Wöltje10.01.03

Re: Verbrauch (661 Klicks)

mavo06.03.03

Re: Verbrauch (646 Klicks)

Harald12.02.03

Re: Verbrauch (655 Klicks)

Manfred Philipp13.03.03

Re: Verbrauch (562 Klicks)

Rolf13.04.03

Re: Verbrauch (879 Klicks)

Johann03.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde