Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problemebauteile am Alhambra (2974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald Bischof (Gast)  
07.04.03
Ich fahre einen nun im 5 Jahr laufenden Alhambra 1.9 TDI mit 110 PS. Ich habe festgestellt, dass einige Punkte, die auch an meinem Alhambra aufgetaucht sind, keine Einzelfälle sind. Ich hatte auch die Probleme mit den Koppelstangen, leider auch mit der Wasserpumpe. Seit längerem kämpfe ich mit Leistungsverlust im Bereich um 3000 Umdr./min, hier kündigt sich wahrscheinlich ein Schaden am Luftmassenmesser an. Dies kenne ich schon von Bekannten. Die enttäuschenste Erfahrung musste ich mit der Kabelführung an der Heckklappe machen.Hier habe ich nach dem Ausfall der Kennzeichenleuchten festgestellt, da fast alle Kabel im Kabelstrang zur Heckklappe an der Isolierung gebrochen sind und ein Kabel sogar schon komplett. Wenn man sich die Konstruktion anschaut, dann ist das auch kein Wunder. Seat leht hierzu jegliche Kostenübernahme ab. Man kann bei diesem Fahrzeug feststellen, dass einige Punkte schon falsch ausgelegt sind, wenn sie aber nicht in der Garantiezeit auftauchen, dann wird der Kunde für die Beseitigung dieser Mängel herangezogen !
Keine gute Erfahrung für mich, ich werde mein nächstes Auto vielleicht doch mal nach der Pannenstatistik oder dem TÜV-Bericht kaufen, dann wird es aber wahrscheinlcih kein VW oder Seat mehr !
ThemaAutorDatum/Zeit

Problemebauteile am Alhambra (2974 Klicks)

Gerald Bischof07.04.03

Re: Problemebauteile am Alhambra (1460 Klicks)

Rudi Ensle09.04.03

Re: Problemebauteile am Alhambra (1365 Klicks)

mavo16.04.03

Re: Problemebauteile am Alhambra (1039 Klicks)

Siegi03.07.03

Re: Problemebauteile am Alhambra (1253 Klicks)

mavo29.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde