Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hinweis Reifenverschleiß (1688 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernhard (Gast)  
25.04.03
Ein kleiner Hinweis an alle, wegen des Reifenverschleißes, der hier im Forum mal angesprochen worde. Ich habe bemerkt, dass sich eine auch nur minimal verstellte Achsgeometrie verheerend auf den Verschleiß auswirkt. Es reichen bei der Spur in der Summe ganze 10", und das Radieren geht los. Beste Lösung ist eine absolut korrekte Achsgeometrie (besonders Spur und Sturz!), dann geht es im verträglichen Rahmen ab.
Reifen mit einem geringerem Verschleiß sind vielleicht auch von Vorteil, auch wenn man dann bei anderem (Verhalten bei Regen etc.) Abstriche machen muß. Wenn man es weiß und seine Fahrweise entsprechend einstellt, dafür aber vielleicht 20tkm mehr fahren kann, könnte man darüber nachdenken.
Schönen Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Hinweis Reifenverschleiß (1688 Klicks)

Bernhard25.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde