Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

V6 ruckelt (1476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.05.03
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Alhambra V6 Signo Bj.07/01 mit 40 000 km gekauft, und stelle jetzt ein Motorruckeln bei ca. 1 100 - 1 400 U/min fest.Besonders störend ist dieser unrunde Motorlauf beim, bzw. kurz nach dem Kaltstart, da der Motor genau auf diese Drehzahl den Leerlauf regelt.Bei höheren Drehzahlen und im Leerlauf bei warmen Motor läuft er normal.Im Fahrbetrieb ist es nicht spürbar, außer man beschleunigt im zweiten Gang bei sehr niedrigen Drehzahlen Die Werkstatt ist ratlos(nichts im Fehlerspeicher), kann nicht sagen ob das normal ist, mangels V6 Vergleichsfahrzeuge in Österreich.
Wer kann mir dazu etwas sagen? Außerdem ist die Lenkung bei Schlaglöchern sehr stoßempindlich. Ist das normal?
ThemaAutorDatum/Zeit

V6 ruckelt (1476 Klicks)

Manfred Pölzlbauer14.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde