Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: startprobleme (1467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Helmut Braun (Gast)  
20.04.04
Heute kann ich mich noch einmal mit einer positiven Nachricht melden. Nachdem ich sämtliche Internetpotale durchstöbert habe, ist es mir gelungen einen Hinweis auf die Startprobleme beim Seat Alhambra zu bekommen. Dieses Problem tritt bei allen 1,9l TDI-Motoren auf, die mit einem Ford- Getriebe bestückt sind. Im Portal fand ich dann den Hinweis, dass der Anlasser des Fahrzeugs einen defekt aufweist, sobald der Motor heiß wird. Er dreht in diesem Zustand z.B. dann keine 480 Umdrehungen, sondern 350 Umdrehungen, was zur Folge hat, dass er gegen den Druck der Dieselpumpe zunächst nicht ankommt. Erst nach einigem "orgeln " zündet der Motor. In der letzten Woche habe ich dann einen Austauschanlasser einbauen lassen. Seither springt der Motor wieder super an.
Traurig ist, dass bei allen 3 Firmen (VW,Ford und Seat) der gleiche Fehler auftritt, aber die Werke den Werkstätten keinerlei Hinweise auf diesen Fehler geben.
Vielleicht ist mit diesem Hinweis dem ein oder anderen ja geholfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

startprobleme (3614 Klicks)

martinek23.02.04

Re: startprobleme (1548 Klicks)

Marcus S.08.03.04

Re: startprobleme (1524 Klicks)

Helmut Braun28.03.04

Re: startprobleme (1189 Klicks)

Peer12.07.04

Re: startprobleme (1467 Klicks)

Helmut Braun20.04.04

Re: startprobleme (1172 Klicks)

Joschka21.01.06

Re: startprobleme (1875 Klicks)

Hubert Koller25.01.06

Re: startprobleme (1143 Klicks)

Centuryhh07.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde